Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Rund 60 Kinder waren ende Mai zu Besuch bei der Feuerwehr Ruswil. Organisiert wurde der Anlass vom “Treff junger Eltern”.

Feuerwehrkommandant Beat Stirnimann konnte am Mittwochnachmittag, 22. Mai, eine grosse Schar Kinder und die Organisatorinnen vom “Treff junger Eltern” vor dem Ruswiler Feuerwehrmagazin begrüssen. Voller Neugier lauschten die Kinder dem Kommandanten. Aufgeteilt in sechs Gruppen konnten die Kinder viel erfahren über die Gerätschaften der Feuerwehr. Viel Spass bereitete beispielsweise, gesichert über die Feuerwehrleiter in die Höhe zu gehen. Aber auch das Hantieren mit Wasser und Schlauch gehörte zum Angebot. Die Mutigen gingen mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht in einen Raum mit simuliertem Rauch. Den Kindern hat es sichtlich Spass gemacht.

Ein Artikel von Erwin Ottiger – Anzeiger vom Rottal.
Zum Artikel…